Akku entlädt sich über Nacht. V5-591G-75GP

TobiP
TobiP Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen,

 

wie oben beschrieben, habe ich jetzt sein einiger zeit das Problem, dass der Akku sich über die Nacht vollständig entlädt.

Das V5 hat bis vor Ca. 2 Monaten ohne Probleme seinen Dienst verrichtet. Ich habe alles, was ich dazu finden konnte: Schnellstart, USB-Laden....... deaktiviert, jedoch ohne erfolg.

Außer Windows - Updates, habe ich mal glaube ich: W-LAN, Chipset, & Bluetooth - Treiber aktualisiert.

 

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Danke und Grüße

Tobi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo TobiP,

     

    als erstes würde ich mal überprüfen, wieviel Kapazität der Akku überhaupt noch hat.

     

    Wie das geht, ist hier erklärt:

     

    http://community.acer.com/t5/Switch/Acer-Switch-12-Akkulaufzeit-reduziert-und-starke/m-p/529138#M1249

     

    Da das Problem noch relativ neu ist, würde ich dir wie im verlinkten Thread empfehlen, das System des Notebooks auf einen Zeitpunkt vorm Auftreten des Problems zurückzusetzen.

     

    Wenn dann wieder alles normal läuft, überprüfe ob das Problem nach einem Windows Update wieder auftritt, oder ob ein vor 2 Monaten installiertes Programm/Treiber den Fehler auslöst.

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    Edit: >Außer Windows - Updates, habe ich mal glaube ich: W-LAN, Chipset, & Bluetooth - Treiber aktualisiert.<

     

    Du hast dafür hoffentlich kein "One Klick"  Treibersuch Programm wie Driver Booster, SlimDrivers etc. benutzt?

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)