Acer aspire V17 nitro

rompastompa
rompastompa Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv
Hallo! Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Mein Laptop hat sich gestern einfach ausgeschaltet und stellt sich jetzt tot. Welche Ursachen kann das haben? Er lief eigentlich immer übers Netzgerät, welches auch funktioniert. Allerdings leuchten die led's bei der Ladebuchse nicht mehr wenn es angesteckt ist.

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo rompastompa,

     

    was du noch versuchen kannst:  An der Unterseite deines Geräts ist ein kleines Loch, mithilfe dessen man es kurz stromlos schalten kann. Versuch das mal (Punkt 2):

     

    66t.JPG

     

     

    Drück außerdem mal den Power Button bei ausgestecktem Netzteil 30 Sekunden am Stück, steck dann das Netzteil wieder ein und versuche zu starten.

     

    Wenn dann am Gerät weder ein Lichtlein oder ein Geräusch zu beobachten ist, kommst du nicht drumherum das Gerät zur Reparatur einzuschicken!

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Über die Ursache zu spekulieren macht auch keinen Sinn. Wenn, wie du schreibst" das Gerät "tot" ist, wird die Ursache wohl erst bei der "Obduktion" durch die Acer Techniker gefunden werden.  ;-)

     

     

    Gruß

     

    Jochen

     

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • rompastompa
    rompastompa Member Beiträge: 2 New User
    Danke für die schnelle Antwort. Also das mit dem Trennen der Stromquelle hatte ich schon probiert. Und den Tipp mit dem Einschaltknopf hat mir ein Bekannter auch schon gegeben. Leider funktionieren diese Wiederbelebungsversuche nicht. Bleibt mir morgen wohl nur mehr der Weg zum Bestatter übrig. Danke nochmal.