Acer V3 771G Lüfter springt nicht an

FakeSupp0rt
FakeSupp0rt Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Abgesehen davon, dass mein Laptop schon zum alten Eisen gehört und ich ihn wohl so langsam tauschen muss, hat er mir bis jetzt immer gut gedient. Seit 2 Tagen springt der Lüfter (der normalerweise deutlich hörbar war) nicht mehr an und überhitzt somit schon nach 1 Minute spielen so stark, dass er von selbst aus geht. Ich habe vor einem halben Jahr erst die Lüfter komplett gereinigt, daran kann es also nicht liegen. So wie es sich anfühlt, wird nicht einmal Luft angesaugt.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Klingt nach einem Hardwaredefekt am Lüftersegment.

    Versuche es mal über den Acer Support - die können die Fehleranalyse (kostenlos) vornehmen und dir einen Kostenvoranschlag erstellen.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Klingt nach einem Hardwaredefekt am Lüftersegment.

    Versuche es mal über den Acer Support - die können die Fehleranalyse (kostenlos) vornehmen und dir einen Kostenvoranschlag erstellen.