Acer Aspire xc 705 USB-Tastatur bei Parallelinstallation

maus-mobil
maus-mobil Member Beiträge: 1 New User

Hallo,

ich habe auf dem Acer Aspire xc 705 ohne Betriebssystem Windows 7 Pro 64 Bit und Windows 8.1 Pro 64 Bit parallel installiert. Windows 7 natürlich zuerst und es lief ohne Probleme. Nachdem Windows 8.1 drauf war begannen die Probleme. Es startet der Bootmanager von Windows 8.1. Wenn ich dann auf Windows 7 klicke startet der Rechner neu und bringt den Bootmanager von Windows 7. Hier funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Wenn ich die unter Windows 8 die Bootoption so einstelle, dass er automatisch mit Win 7 booten soll, habe ich mich quasi ausgesperrt. Ich kann das nur noch ändern, indem ich über einen PS2-Adapter mit PS2-Tastatur und zweimaligem Neustart an Windows 7 herankomme. Dort die Bootoptionen wieder ändere und Windows 8 automatisch starten lasse.

Hat jemand eine Idee. Ich freue mich über Eure Ratschläge.

Vielen Dank Eure maus-mobil