Acer Aspire VN7-792 Grafikfehler

PHOTOgrapher
PHOTOgrapher Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Acer-Community;

folgedes Problem. Ich habe jetzt seit ein paar Monaten einen Acer Aspire V17 Nitro. Ich hatte ihn kurz nach dem Kauf schon einmal wegen einem Grafikfehler eingeschickt. Es lag damals wohl am Systembeschleuniger von Mozilla Firefox. Seit einigen Wochen habe ich nun das Problem, dass mein Rechner ab und zu ein negatives Bild (umgekehrte Farben) anzeigt. Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass ich ein 4K Monitor verbaut habe, worauf ich ungern verzichten müsste, falls es an der Überlastung der Grafikkarte liegt. Jedenfalls kommt dieses Phänomen immer vor wenn ich über das Infocenter Nachrichten bekomme oder eine Taste drücke, wenn ich im Arbeitsplatz bin. Das Problem gab es vorher nicht. Ich hatte seitdem ich ihn eingeschickt  hatte keine mehr. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich denke nicht dass etwas defekt ist, weil das Display so ja sonst alles zeigt. Mein Problem ist eben wirklich, dass es ein Arbeitsgerät ist und ich es ungern wieder einschicken möchte. Als Beweis bzw als bessere Beschreibung habe ich noch Bilder angehangen. Darauf kann man gut sehen, dass wirklich jedes Icon und Zeichen auf dem Display eine andere Farbe als im original hat. 

 

Ich hoffe auf Hilfe und freue mich auf Antwort. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

J.Gnauck

 

 

Screenshot (3).pngScreenshot (1).png

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo PHOTOgrapher,

     

    das hört sich für mich so an als wenn die irgendwie die Invertierung bei dir ausgelöst wird.

     

    Dafür gabs ja auch die Tasten Kombi: Shift-Alt-Druck

     

    Ich würde auch tippen das du irgendeinen Softwarefehler hast, aber welcher ist eine wirklich gute Frage.

     

    Hast du die Möglichkeit Windows neu aufzusetzen um so Softwarefehler ausschließen zu können?

    Nutzt du ein Microsoftkonto oder Lokales?

    Seid wann genau besteht das Problem und welches Betriebssystem in welcher Version nutzt du derzeit? (Win10 1703?)

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo PHOTOgrapher,

     

    das hört sich für mich so an als wenn die irgendwie die Invertierung bei dir ausgelöst wird.

     

    Dafür gabs ja auch die Tasten Kombi: Shift-Alt-Druck

     

    Ich würde auch tippen das du irgendeinen Softwarefehler hast, aber welcher ist eine wirklich gute Frage.

     

    Hast du die Möglichkeit Windows neu aufzusetzen um so Softwarefehler ausschließen zu können?

    Nutzt du ein Microsoftkonto oder Lokales?

    Seid wann genau besteht das Problem und welches Betriebssystem in welcher Version nutzt du derzeit? (Win10 1703?)

     

    Mfg,

    Cyriix

  • PHOTOgrapher
    PHOTOgrapher Member Beiträge: 6 New User
    Hallo Cyriix,

    Erstmal danke für Deine Antwort. Ich habe natürlich selber noch viel probiert und bin letzt endlich zu dem Entschluss gekommen, dass seid dem Update von Windows 10 meine Sounds deaktiviert wurden und dafür die visuelle Benachrichtigung aktiviert wurde. Auswählt war "Gesamten Bildschirm blinken lassen"

    Systemeinstellungen-erleichterte Bedienung-weitere Einstellungen/erweiterte Optionen- im Drop-Down Menü "keines" oder "nur Titelleiste" aktivieren.

    Bis irgendwann

    J.Gnauck
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo PHOTOgrapher,

     

    vielen Dank für deinen Hinweis.

     

    Da wäre ich ja nie drauf gekommen das dies der Fehler ist den du beschrieben hast, aber gut das du den Punkt gefunden Smiley Happy

     

    Sollte mal jemand das gleiche Problem haben kann ich Ihne ja auf diesen Beitrag verweisen.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,269 Trailblazer

    Hallo,

     

    auch von mir ein "Danke" für den Hinweis!  :-)

     

    jjgnt.JPG

     

    Da ich meistens auch weiterhin die "gute , alte Systemsteuerung" benutze, ist mir dieses "Feature"  bisher auch nicht aufgefallen.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • PHOTOgrapher
    PHOTOgrapher Member Beiträge: 6 New User
    Hallo Kno63,

    bitteschön! Ich habe "bis in die Nacht" an diesem "Problem" gesessen. Blut und Wasser geschwitzt. Naja ich bin auch froh, dass alles wieder so ist, wie es war.