[Acer Aspire VN7 571G] Helligkeit passt sich an Bildschirmfarbe an

anne-m
anne-m Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo liebe Community,

ich habe mich jetzt hier angemeldet, da alle meine Googe-Suchanfragen mich nicht weitergebracht haben. Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer des Acer Aspire VN7 571G 56BR.

Ich habe das Problem, dass sich die Bildschirmhelligkeit immer an die Helligkeit des aktuell geöffneten Fensters anpasst. Dunkle Bildschirme verdunkeln sich stufenweise, bei hellen wird es stufenweise heller, unabhängig von der Umgebungshelligkeit, was mich sehr stört. Wie kann ich das abstellen?

Bin technisch leider überhaupt nicht versiert, deshalb würde ich mich über Tipps und Erfahrungen freuen Smiley Happy

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Schau doch mal hier "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" nach diesen Einstellungen:

     

    Helligkeit.jpg

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓

    Schau doch mal hier "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten" nach diesen Einstellungen:

     

    Helligkeit.jpg

  • anne-m
    anne-m Member Beiträge: 2 New User

    Danke für deine Antwort, aber an dieser Einstellung lag es bei mir nicht, die war von Anfang an deaktiviert. Letzendlich hat es geholfen, in den Einstellungen des Intel Grafikchips die Display Stromspartechnologie zu deaktivieren,Unbenannt.PNG

    sowie bei der NVIDIA Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" umzustellen. Unbenannt 1.PNG

    Die funktionieren bei mir aber nur zusammen, eine alleine brachte keine Besserung.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Danke auch dir für die Tipps - hier kann halt jeder was lernen !Smiley Wink