Acer Aspire VN7-571G-75TC ohne Betriebssystem

Optionen
Frank3x
Frank3x Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo, 

ich möchte mir das 

Acer Aspire VN7-571G-75TC

kaufen. Ich weis das hier eine Lite Version von Linux installiert ist. Ist es ohne weiteres möglich Windows 7 64Bit zu installieren? Treiber habe ich z. Bsp. nur für Windows 8 hier gefunden.

Ich weis von einem Bekannten der sich das Notebook gekauft hat das er große Schwierigkeiten hatte und das Notebook am Ende wieder zurückgesendet hat, weil die Windows CD zwar gestartet ist, aber nach dem Windows Startet Bildschirm nicht mehr weitergelaufen ist?! Ist das ein Bekanntes Problem? Ich hätte eigentlich gedacht das durch das umstellen im Bios der Boot Vorgang und die Installation von Win 7 kein Problem sein sollte. An was kann das gelegen haben?

Für Hinweise und Tipps bevor ich bestelle wäre ich dankbar. Hat jemand das Notebook?

Laufen Spiele gut darauf?

Danke.

Frank

Beste Antwort

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Frank3x,

     

    ich denke schon, das ein Windows 7 drauf laufen wird. Du solltest das Linux komplett von der Festplatte löschen. Dann im Bios ein Supervisorpasswort setzten und den Secureboot abschalten. Dann das F12 Bootmenu einschalten, und das soll es auch schon gewesen sein. Windows 7 Treiber musst Du dir dann allerdings selber suchen. Oder Du kaufst dir das Notebook gleich mit Windows 8.1 und dann steigst Du auf Windows 10 um:-) Aber das war ja nicht deine Frage:-) *duck*

     

    Viele Grüße

    Bertram

Antworten

  • Bertram
    Bertram Member Beiträge: 103 Enthusiast WiFi Icon
    Antwort ✓
    Optionen

    Hallo Frank3x,

     

    ich denke schon, das ein Windows 7 drauf laufen wird. Du solltest das Linux komplett von der Festplatte löschen. Dann im Bios ein Supervisorpasswort setzten und den Secureboot abschalten. Dann das F12 Bootmenu einschalten, und das soll es auch schon gewesen sein. Windows 7 Treiber musst Du dir dann allerdings selber suchen. Oder Du kaufst dir das Notebook gleich mit Windows 8.1 und dann steigst Du auf Windows 10 um:-) Aber das war ja nicht deine Frage:-) *duck*

     

    Viele Grüße

    Bertram

  • Frank3x
    Frank3x Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Hallo Bertram,

    erst mal vielen Dank für die Info, ich habe mittlerweile noch weitergestöbert und falls es dieses Notebook wird werde ich mich noch mal melden.

     

    Der Hinweis mit vorinstalliertem Windows ist auch eine alternative, diese Variante habe ich aber leider nur ohne Windows gefunden gehabt bzw. eine ähnliche hätte einiges mehr gekostet. 

     

    Brauchst dich also nicht ducken Smiley Happy

    Gruss

    Frank