Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition internes Mikrofon & Audio input ohne Funktion

feuerfeger
feuerfeger Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo, 

Gestern viel mir auf, dass mein internes Mikrofon nicht funktioniert. Daher versuchte ich ein externes anzuschließen um es zu umgehen. Mein Gerät ist ein Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition(VN7-792G) mit Windows 10. Es hat einen Audio-Ausgang, welcher einwandfrei funktioniert, und einen Audio-Eingang.

 

Das Problem: Bei Sound -> Aufnahme werden mir zwei Möglichkeiten angezeigt: Mikrofonarray und Mikrofon. Doch bei beiden wird kein Signal erkannt (nimmt keinen Ton auf). 

 

Schon ausprobiert: 

  • Den neusten Realtek Treiber direkt vom Acer Produkt Support heruntergeladen (Ja, sollte der richtige Treiber sein, da ich meinen Laptop da registriert habe und die wissen sollten, welcher der Richtige ist.)
  • Mikrofonarray deinstalliert und neu gestartet (wird automatisch neu installiert)

 

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort

  • feuerfeger
    feuerfeger Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Anscheinend wurde das Problem durch ein Windows Update behoben.

Antworten

  • feuerfeger
    feuerfeger Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Anscheinend wurde das Problem durch ein Windows Update behoben.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo feuerfeger,

     

    danke für die Info!  :-)

     

    Ist schon erschreckend, wieviele Fehler aktuell durch Windows Updates/Upgrades entstehen oder auch wieder behoben werden, ohne daß man selbst was unternehmen kann.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)