ASPIRE 1810TZ, WLAN lässt sich nicht einschalten

smily44
smily44 Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Guten Tag, das erwähnte Notebook habe ich im Herbst 2010 gekauft, über die Festtage 2015 auf WIN10 upgedatet - alles klappte bestens. Seit gestern nun ist das WLANmodul nicht aktiv, d.h. ich kann es nicht einschalten. Auch die bordeigene Problemlösung findet nur heraus, dass das WLAN-Modul nicht eingeschaltet ist. Der Schalter vorne unter der Tastatatur zeigt keine Wirkung wenn ich ihn betätige. Habe auch einen anderen Benutzer mit Administratorenrechte eingerichtet - hilft auch nichts. Habe auch auf der ACER-Website nach Treibern gesucht, aber keinen für WIN10 gefunden. Zudem müsste ich diesen von einem anderen Computer downloaden und per USB auf dem ASPIRE aufspielen, was ja wahrscheinlich kein Problem wäre.

Vielen Dank für die Unterstützung

Smily44

Beste Antwort

  • smily44
    smily44 Member Beiträge: 5 New User
    Antwort ✓

    Weder durch das eine noch das andere was mir empfohlen wurde. Zwei Tage nach dem ich mich das erste Mal an den Support gewendet habe funktionierte das WLAN wieder, ohne, dass ich etwas spezielles unternommen hätte - ausser zwei oder drei Mal neu gestartet.

    Empfehlen Sie mir nun den einen oder anderen Download in Ihrer Antwort trotzdem?

     

    Besten Dank und freundliche Grüsse

    Smily44

Antworten