Was bedeuted: APP xxx wird demnächst auf deinem Gerät installiert?

yanzhi
yanzhi Member Beiträge: 3 New User

Wann ist "demnächs"und von was hängt das ab. Das Iconia A1-810 ist über WiFi mit dem Internet verbunden.

Beste Antwort

  • yanzhi
    yanzhi Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Danke an Alle...

    nachdem kein zutreffender Beitrag dabei war, habe ich einfach den Google Play Store von Hand gestarted.Dann hat das Gerät erst mal eine ganze Zeit verschiedene APP's "upgedated" und danach konnte ich auch den PDF-Reader laden und installieren. Bedeuted: Problem gelöst!

     

    Gruss yanzhi

Antworten

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    heißt die App wirklich xxx?

     

    Dann schau mal in diesen Thread (Beitrag vom 17. November, "Player XXX" und vom 20. August "adult player xxx").  Es könnte der Versuch sein, bei dir Malware (Viren) auf dein Gerät zu übermitteln.

     

    http://blog.botfrei.de/2015/03/neuer-mobiler-bka-trojaner-aufgetaucht-laesst-sich-nicht-entfernen/

     

    Wenn die App also "nachfragt", ob du die Erlaubnis zur Installation gibst, dann verweigere diese!

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • yanzhi
    yanzhi Member Beiträge: 3 New User

    Hi Jochen, danke für die Antwort. Leider trifft sie nicht mein Problem.

    Ich will aus dem Google Store z.B. den Acrobat Reader installieren. Es werden, nachdem ich "installieren"  geklickt habe auch Daten heruntergeladen (Daten-LED flackert eine ganze Weile). Damm kommt die ominöse "Ansage" im Display. Schadsoftware kann man zwar nie zu 100% ausschliessen, aber das Tablet verwende ich nur gelentlich für facebook ansonsten ist WiFi abgeschaltet bzw. das ganze Tablet ausgeschaltet - nicht auf stand by.

    Mei grosses Problem: ich brauche einen PDF-Reader und die sch... APP lasst sich nicht installieren. Deshalb versuchte ich auch schon andere Reader aus den Store, ohne Erfolg. Immer die Nachricht: Die APP "sowiso" wird demnächst auf deinem Gerät installier​t. Wo ist der Pferdefuss?

    Gruß fangschu

     

  • Rashim
    Rashim Member Beiträge: 276 Troubleshooter

    Der Browser Chrome zeigt dir pdfs auch so an

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,262 Trailblazer

    Hallo,

     

    ich habe selbst kein Android Gerät, aber wenn man im Internet nach diesem Problem schaut, tauchen immer 3 Punkte auf:

     

    1.) Die App muß nach Anmeldung bei deinem Google Account im Play Store heruntergeladen werden.

     

    2.) WIFI muß aktiviert bleiben, bis die App installiert ist.

     

    3. Troubleshooting: Daten und Cache im Anwendungsmanager leeren.

     

    Ich gebe diese Tipps jetzt einfach ungeprüft an dich weiter.

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • yanzhi
    yanzhi Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Danke an Alle...

    nachdem kein zutreffender Beitrag dabei war, habe ich einfach den Google Play Store von Hand gestarted.Dann hat das Gerät erst mal eine ganze Zeit verschiedene APP's "upgedated" und danach konnte ich auch den PDF-Reader laden und installieren. Bedeuted: Problem gelöst!

     

    Gruss yanzhi