Android auf dem Spin 1

Megachip
Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Community,

 

hat von euch schon einmal jemand Erfahrungen mit der "Lauffähigkeit" von Android auf dem Spin 1 (N4200) gemacht?

 

Bisher konnte ich weder RemixOS (3.0.207) noch AndroidX86 (7.1 rc0) zum laufen überreden.

Ersteres lief tadellos auf meinem VN7-592G, letzteres als RC0 leider nicht Smiley Wink

 

Hat jemand mit einer Distribution positive Erfahrungen machen können?

 

Besten Dank und viele Grüße,

meg

 

Beste Antwort

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon
    Antwort ✓

    Um meine Frage selbst zu beantworten:

     

    Phoenix OS läuft einwandfrei. WLAN, Bluetooth, Touchpad, Touchscreen, alles geht.

    Mit anderen Derivaten (Remix OS oder dem orginalen AndroidX86 hatte ich leider keinen Erfolg).

     

    Getestete Versionen:

    Phoenix OS - 2.0.3 64bit

    Remix OS - 3.0.207 64bit

    Android X86 - 7.1-rc0 64bit

Antworten

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon
    Antwort ✓

    Um meine Frage selbst zu beantworten:

     

    Phoenix OS läuft einwandfrei. WLAN, Bluetooth, Touchpad, Touchscreen, alles geht.

    Mit anderen Derivaten (Remix OS oder dem orginalen AndroidX86 hatte ich leider keinen Erfolg).

     

    Getestete Versionen:

    Phoenix OS - 2.0.3 64bit

    Remix OS - 3.0.207 64bit

    Android X86 - 7.1-rc0 64bit

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hi Megachip,

     

    du bist meines Wissens der Erste und Einzige hier in der Community, der etwas zum Thema "Android auf einem (Acer) Laptop installieren" gepostet hat.

     

    Das bedeutet aber nicht, daß es "da draußen" nicht noch andere User gibt, die das Thema interessiert!

     

    Danke für die Infos!  :-)

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • Megachip
    Megachip Member Beiträge: 33 Die Hard WiFi Icon

    du bist meines Wissens der Erste und Einzige hier in der Community, der etwas zum Thema "Android auf einem (Acer) Laptop installieren" gepostet hat.


    Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Auf dem großen Acer liefen glaub ich alle. Aber da läuft Windows ja auch wie geschnitten Brot. Auf dem Spin leider bisher nicht. Vllt schafft da ja auch das Creators Update abhilfe. Hat auf nem alten Core2Duo ULV Wunder bewirkt.

     

    Aber mal schauen, vllt ist das dunkelinteresse ja auch größer als erwartet Smiley Wink

     

    Vielen Dank für die Antwort Smiley Wink

    VG

    Meg

  • Zsolt
    Zsolt Member Beiträge: 1 New User
    Megachip schrieb:

    Um meine Frage selbst zu beantworten:

     

    Phoenix OS läuft einwandfrei. WLAN, Bluetooth, Touchpad, Touchscreen, alles geht.

    Mit anderen Derivaten (Remix OS oder dem orginalen AndroidX86 hatte ich leider keinen Erfolg).

     

    Getestete Versionen:

    Phoenix OS - 2.0.3 64bit

    Remix OS - 3.0.207 64bit

    Android X86 - 7.1-rc0 64bit

    Hi Megachip,

    wie hast Du Android auf dem Rechner installiert?
    Hast etwas Spezielles im BIOS eingestellt? Security oder Secure Boot deaktiviert?

    Danke!
    Viele Grüße
    Zsolt