Tablet mikro SD-Slot

Hardyy
Hardyy Member Beiträge: 5 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Der SD-Slot (neben dem HDMI-Anschluß) ist nicht frei. Es scheint eine Blindkarte oder sonst was drin zu stecken. Es hilft kein Drücken, es kommt nichts raus. Kennt jemand das Problem?

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hab hier mal 2 Fotos von der Oberen Rückseite und habe Markiert wo dabei der SD-Karten Slot ist.

    1.jpg2.jpg

     

    Der Breite Schlitz oben beim ersten Bild ist nur die Arretierung für die Blende und kein Verstopfter SD-Karten Slot.

    (Auch wenn es "fast" wie eine blende aussieht Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich kenne dein Tablet nicht (genaue Typenangabe fehlt!) !

    So ist es wieder mal nur ein Raten ins Blaue hinein.

    In neueren Geräten wird seitens Acer kaum noch eine nach Fingerdruck rastbare Verblendung eingebaut.

    Wenn es bei deinem ebenso ist, musst du mit dem Fingernagel oder einem anderen geeigneten spitzen Gegenstand die Blende herausziehen.

  • Hardyy
    Hardyy Member Beiträge: 5 New User

    Sorry, es ist ACER Iconia Tab 10 A3-A40 mit Android 6

    Die goldene Blende habe ich öffnen können aber der Slot ist wie beschrieben "verstopft". Keine Chance die Blindkarte?? heraus zu ziehen oder durch Drücken zu lockern. Es ist die Öffnung neben dem HDMI-Anschluß. Ich hoffe ich bin an der richtigen Öffnung.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Könntest du mal ein aussagekräftiges Foto hier posten!?

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hab hier mal 2 Fotos von der Oberen Rückseite und habe Markiert wo dabei der SD-Karten Slot ist.

    1.jpg2.jpg

     

    Der Breite Schlitz oben beim ersten Bild ist nur die Arretierung für die Blende und kein Verstopfter SD-Karten Slot.

    (Auch wenn es "fast" wie eine blende aussieht Smiley Wink

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Hardyy
    Hardyy Member Beiträge: 5 New User

    Vielen Dank für die Antwort.

    Da habe ich vor lauten Einbuchtungen tatsächlich die Richtige übersehen.