Startbildschirm öffnet keine Tastatur zur Passworteingabe (Iconia Tab 10)

RepE1
RepE1 Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Beste Antwort

  • RepE1
    RepE1 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Danke, aber ich habe eine andere Lösung gefunden: eine wired USB-Tastatur angeschlossen und das Passwort eingegeben, damit bin ich wieder reingekommen!

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin RepE1,

     

    beschreib doch mal das Problem genauer, und auch das was Du schon versucht hast, um das Problem zu beheben. Geräteinformatinonen, welches Iconia Du hast und welches Android drauf ist wären auch sehr hilfreich.

    "

    Startbildschirm öffnet keine Tastatur zur Passworteingabe (Iconia Tab 10)  
       " ist ja nur eine feststellung....:-)

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • RepE1
    RepE1 Member Beiträge: 3 New User

    Ich habe das Tablet (Iconia Tab 10 A3-A40 64 GB Wi-Fi) gestern gekauft und eingerichtet: Gmail-Konto, Passwort-Safe u.a.. Da funktionierte noch alles. Schließlich habe ich auf der EZ-Seite das linke Icon irgendwie bestätigt (???). Nach einem Neustart bootet das Tablet, unten erscheint das Schloßsymbol mit der Aufforderung nach oben zu wischen. Daraufhin kommt die Aufforderung "Passwort eingeben" mit der Zeile und blinkendem Cursor, aber keine Tastatur. Am unteren Rand ist noch das Dreieck für zurück. Ohne Passworteingabe fällt das Tablet schnell in den Schlafmodus.

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin RepE1,

     

    wenn nichts mehr geht, solltest Du das Tablet nochmal neu installieren.

     

    Hier eine kurze Anleitung:

     

    Mit den folgenden Schritten installierst Du dein Iconia neu.

     

    Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist, drückst Du bitte gleichzeitig die Einschalt- und die Lautertaste und läßt beide erst los, wenn das Acer Logo auf dem Display erscheint.

     

    Danach sollte das Recovery Menü erscheinen

     

    Im Recovery Menü navigierst Du mit der Leisertaste zum Punkt Wipe data/factory reset und drückst die Einschalttaste zum Auswählen.

      

    Im folgenden Menü Wählst Du Yes – delete all user data und bestätigst wieder mit der Einschalttaste.

     

    Nach kurzer Zeit erscheint wieder das Recovery Menü.

     

     

    Nun wählst Du noch Reboot system now aus, um das Gerät neu zu starten.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • RepE1
    RepE1 Member Beiträge: 3 New User
    Antwort ✓

    Danke, aber ich habe eine andere Lösung gefunden: eine wired USB-Tastatur angeschlossen und das Passwort eingegeben, damit bin ich wieder reingekommen!

  • Bodo
    Bodo Member Beiträge: 1 New User
    Danke hat gut geholfen