Nach Update geht (schon wieder) der Playstore auf dem A3-A40 nicht

Schwuuuuup
Schwuuuuup Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Das ist jetzt schon das zweite mal, dass nach einem System-Update der Playstore zwar startet, dann aber mit der Meldung “play store wurde beendet“ überlagert wird. Man kann dann nur noch auf “OK“ klicken und der Playstore ist dann weg. Dann kommt nochmal die Meldung dass die App beendet wurde.

 

Beim letzten Update habe ich in den sauren Apfel gebissen und einen Factory Reset gemacht, wenn das jetzt noch mal passiert kommt das Teil auf eBay. Ich habe dutzende Apps eingerichtet.... Das alles wieder von vorn zu beginnen machen meine Nerven nicht mit.

 

Anscheinend hat niemand außer mir das Problem, das internet schweigt sich nämlich dazu aus.

 

Ich habe natürlich den cache der play store App gelöscht. Einzige Änderung: hinter der Meldung, dass der Playstore beendet wurde, ist nun nicht mehr die normale App zusehen, sondern ein Dialog, der mich fragt, ob ich den Nutzungsbedingungen des play stores zustimme. Diesen Dialog kann ich genau so wenig bedienen, x.x. Wie zuvor den Play Store, weil die “wurde beendet“ Meldung im weg ist.

 

Mann bin ich sauer! Ich bin gerade im Urlaub und das Tablet sollte mir beim navigieren und recherchieren helfen, jetzt kann ich nicht mal apps installieren!!!

Antworten

  • Alex1980
    Alex1980 Member Beiträge: 11 New User

    Das Problem kenne ich von einem älteren Smartphone, aber leider scheint es wohl keine Lösung zu geben Smiley Sad

  • Schwuuuuup
    Schwuuuuup Member Beiträge: 3 New User

    Ok, es ist SCHON WIEDER PASSIERT!!! 

     

     

    Hallo ACER... bekomme ich hier auch mal eine Antwort?