Live Update b3-a40

Roger4
Roger4 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Moin zusammen!  Habe letzte Woche dieses Tablet erworben. Immer wenn ich es öffne, bekomme ich die Nachricht, dass ein System-update verfügbar ist. Aber es passiert einfach nix, wenn ich auf Update klicke. Kann mir jemand sagen, warum?Achso ist ein Android.

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Roger4,

     

    dieser Fehler tritt meist auf wenn du der App am Anfang zu wenig Berechtigung erteilt hast (die App also nicht auf den Internen Speicher zugreifen kann).

    Also musst du der App wieder die Berechtigung geben (Aktivieren).

    Ich habe den Weg für dich einmal auf den Nachfolgenden Screenshots verdeutlicht:

     

    1. Erstmal in die "Einstellungen" und auf "Apps" gehen:

    1.jpg

     

    2. Dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf "Systemprozesse anzeigen" klicken:

    2.jpg

     

    3. Danach siehst du unter "Apps" den "Acer Live Updater" auf den du klickst:

    3.jpg

     

    4. in der "App-Info" gehst du dann auf "Berechtigungen":

    4.jpg

     

    5. Rechts ist ein Schieberegler der Blau leuchten muss damit die App auch die Berechtigung zum Speichern erhält.

    5.jpg

     

     Wenn du dies durchgeführt hast, dann kann der Updater auch das Update auf dem gerät Speichern und es dann ausführen.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Hallo Roger4,

     

    dieser Fehler tritt meist auf wenn du der App am Anfang zu wenig Berechtigung erteilt hast (die App also nicht auf den Internen Speicher zugreifen kann).

    Also musst du der App wieder die Berechtigung geben (Aktivieren).

    Ich habe den Weg für dich einmal auf den Nachfolgenden Screenshots verdeutlicht:

     

    1. Erstmal in die "Einstellungen" und auf "Apps" gehen:

    1.jpg

     

    2. Dann oben rechts auf die 3 Punkte und auf "Systemprozesse anzeigen" klicken:

    2.jpg

     

    3. Danach siehst du unter "Apps" den "Acer Live Updater" auf den du klickst:

    3.jpg

     

    4. in der "App-Info" gehst du dann auf "Berechtigungen":

    4.jpg

     

    5. Rechts ist ein Schieberegler der Blau leuchten muss damit die App auch die Berechtigung zum Speichern erhält.

    5.jpg

     

     Wenn du dies durchgeführt hast, dann kann der Updater auch das Update auf dem gerät Speichern und es dann ausführen.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • Roger4
    Roger4 Member Beiträge: 2 New User

    Besten Dank für deine Nachricht Hinweis!

  • ingr
    ingr Member Beiträge: 1 New User
    Guten Morgen,
    bei mir klappt das Update auch nicht. Die Berechtigung wie oben beschrieben sind ok, WLANvorhanden, Akku 90%geladen. Folgende Fehlermeldung erscheint: