Langsamer Seitenaufbau: Tablet One 10 B3-A30

Daniel1020
Daniel1020 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo.

 

Seit 2 Monaten besitze ich das neue Gerät und ich muss feststellen dass egal welche Anwendung ich durchführe, es dauert vergleichsweise, mit anderen Tablets die ich habe, (andere Marken)  viel zu langsam! Homepage baut sich zu langsam auf und das Rollen des Textes ist nicht zügig sondern "stottert". Sogar in der "Bildgalerie" muss ich Geduld haben wenn ich die div. aufgenommen Bilder anschauen will. Die Einstellungen des Tablet gehen auch nicht zügig genug.

 

Entfernung vom Router: 2 Meter

Oft kommt auch die Meldung "Chrome reagiert nicht. Soll die Seite geschlossen werden?"

Hat jemand eine Antwort? Mit dieser Problematik ist so ein Gerät unbrauchbar...

 

Besten Dank

Daniel

 

 

 

Antworten

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Hallo Daniel,

     

     

    hast du schon eigene Apps installiert oder ist das noch die "orginal" Softwarekonsterlation von Acer?

     

    VG

     

    Torben

  • Daniel1020
    Daniel1020 Member Beiträge: 2 New User

    Klar, es  sind auch viele Apps aus dem Shop, unentgeltlich. Die gleichen sind auch geladen auf 2 andere Tablets, nicht von Acer, und diese Arbeiten dennoch schnell...

    BG Daniel

  • Torben
    Torben Member Beiträge: 265 Practitioner WiFi Icon

    Setzt das Tablet doch einmal komplett zurück. Wenn es dann immer noch so langsam ist, würde ic hes bei Acer im Service anmelden.

    Die schauen sich das dann kostenfrei an.

     

    VG

     

    Torben

  • Yogibär
    Yogibär Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Tablet hängt und lässt sich kaum bedienen.gegenüber dem alten ist mein b3-a30 eine lahme Kiste obwohl der Vorgänger, auch ein Acer, 8jährig war. Zurück setzen hat nur kurz geholfen.
  • Yogibär
    Yogibär Member Beiträge: 2 New User
    bearbeitet August 2018
    Ich habe das gleiche Problem. Mein Tablet hängt und lässt sich kaum bedienen. Wartezeiten von mehreren Sekunden sind üblich. Eine Garantiereparatur hat keine Fehler festgestellt. Das Tablet kann bestenfalls als schlechtes Beispiel dienen.
    Zurück setzen hilft einigermaßen aber nur für 2 oder 3Tage. Dann geht das Theater wieder los. Offensichtlich ein Softwareproblem.
  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Hast du schon einmal bei Acer angefragt deswegen, was die dazu sagen?

    Mfg,
    Cyriix