Boot problem

LoboJo
LoboJo Member Beiträge: 6 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Lt Beschreibung: Leisetaste , Einschalter   1x vibrieren, Einschalter loslassen, es erscheint das Männchen mit offenem Bauch der blaue Oktaeder rotiert, es erfolgt keine 2te Vibration, Männchen fällt um, ein rotes Dreieck erscheint am offenen Bauch.

d.h die Fehlerbehebung funktioniert nicht. Was ist zu tun ?

Johannes Plomitzer

85435 Erding

Beste Antwort

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Dann ist dies dein PW im Bios.

     

    Wenn du die Batterie entnimmst, dann betätigst du einfach den Powerknop mehrmals, damit sich alles entlädt.

     

    Das hat nichts mit Windows und deinen Daten auf der HDD zu tun, sondern nur mit den Bios Daten im Mainboard.

     

    Ob dies hilft kann ich aber garnicht sagen. da musst du schauen ob dein PW danach raus ist, da solche Sicherheitskennwörter eigentlich in einem Speicher geschrieben sind und sich nicht so einfach löschen lassen dürften.

     

    Mfg,

    Cyriix

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Lobolo,

     

    was hast du denn für ein Gerät?

     

    Normal würde ich ein Cleanboot durchführen um so das Gerät einmal in die Werkseinstellungen zu bringen.

     

    Wie man Cleanboot bei deinem Gerät macht, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß welches Gerät du hast.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • LoboJo
    LoboJo Member Beiträge: 6 New User

    Ich habe ein Tablet "ICONIA TAB" A 200das nicht durch bootet , die angegebenen Möglichkeiten mit "Leiser Taste drücken, Start drücken etc. funktionieren nicht..

     

    Ein ACER Aspire 7739 Model No AIC 70 , hier gehört das vergessene Kennwort zurückgesetzt.

     

     

     

     

     

     

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo Lobolo,

     

    am besten gehst du so vor:

    - Das Tablet zuerst komplett ausschalten.
    - Das Gerät so halten, dass sich die Lautstärketasten an der Oberseite befinden.
    - Den Schalter für die Bildschirmsperre auf "an" stellen (nach rechts schieben).
    - Dann die Lauter- (Wippe rechts) und Power-Taste zusammen gedrückt halten.
    - Wenn das Tablet vibriert, NUR die Power-Taste loslassen und den Schalter der Bildschirmsperre mit gedrückter Lauter-Taste nach links (aus) schieben.

    Wenn die Tastenkombination korrekt gedrückt wurde, werden die Meldungen "Erasing Userdata..." und "Erasing Cache..." angezeigt und das Tablet startet nach der Formatierung automatisch neu.

     

    Und bei dem Laptop 7739 hast du das Bios oder Windows PW vergessen?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • LoboJo
    LoboJo Member Beiträge: 6 New User

    Und bei dem Laptop 7739 habe ich das Kennwort, das ein Weiterbooten und Öffnen möglich macht vergessen.

    Keine Ahnung ob Ws oder Bios Boot  ist.

    Jemand sagte mir, Gerät aufschrauben und die kleine Batterie, die scheinbar zum Datenerhalt da ist , abklemmen , Stecker kurzschliessen, dass die Kondensatoren entleert werden und wieder anklemmen.

    Die Frage ist, ob dann alles "vergessen" ist und alle Programme futsch sind.

    Viele  Grüße

    Johannes

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder
    Antwort ✓

    Dann ist dies dein PW im Bios.

     

    Wenn du die Batterie entnimmst, dann betätigst du einfach den Powerknop mehrmals, damit sich alles entlädt.

     

    Das hat nichts mit Windows und deinen Daten auf der HDD zu tun, sondern nur mit den Bios Daten im Mainboard.

     

    Ob dies hilft kann ich aber garnicht sagen. da musst du schauen ob dein PW danach raus ist, da solche Sicherheitskennwörter eigentlich in einem Speicher geschrieben sind und sich nicht so einfach löschen lassen dürften.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • LoboJo
    LoboJo Member Beiträge: 6 New User

    Beim Tablet hat das leider nix gebracht, habe alle Varianten durchgespielt, half leider nichts.

     

    Schade, da das Gerät wenig in Gebrauch war und jetzt tot ist.

     

    Trotzdem vielen Dank für die raschen Antworten.

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    Hallo lobolo,

     

     

    Das Zurücksetzen der Hardware mit Hilfe einer Büroklammer hast du schon versucht?:

     

    zuiyyxnnt.JPG

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LoboJo
    LoboJo Member Beiträge: 6 New User

     

     

    Ja, das probierte ich zuerst, ohne Erfolg !

     

    Aber dankeschön !

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,228 Trailblazer

    LoboJo schrieb:

    Beim Tablet hat das leider nix gebracht, habe alle Varianten durchgespielt, half leider nichts.

     

    Schade, da das Gerät wenig in Gebrauch war und jetzt tot ist.

     

     


    Halllo LoboJo,

     

    ich würde an dem Punkt das Gerät zu Acer zur kostenlosen Überprüfung einschicken.

     

    Hat ja wohl mal ca. 350€ gekostet.

     

    Falls ein Hardwaredefekt vorliegt, erhälst du einen (ebenfalls kostenlosen) Kostenvoranschlag.

    Anschließend kannst du entscheiden, ob du die Reparatur durchführen lassen willst:

    Tel.: 04102 7069 111

     

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

     

    Gruß

     

    Jochen

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)

  • LoboJo
    LoboJo Member Beiträge: 6 New User

    Herzlichen Dank , Jochen, das probiere ich noch aus .

    Johannes