Acer Iconia Tab 8 w1-810

zellerauer2010
zellerauer2010 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem, nach einem Windows 10 32 bit "clean-instal", kein USB-Sick wird erkannt, WLAN das selbige, kann also keine Treiber installieren, Micro-SD-Card wird auch nicht erkannt. Ich habe kein "Orginal-Installationsmedium, also Win 10 von Microsoft runtergeladen, USB-Installations-Stick erstellt usw., geht nur um Treiber- Intallation und Treiber direkt von Acer geladen über Desktop PC, auf USB-Stick / Stick wird nicht erkannt, selbige via Micro-SD-Card

 

Acer Iconia Tab8 w1-810

 

"clean-instal" über USB-Multi-Port mit eigener Stromversorgung + Tastatur + Maus + Bootfähiger USB-Stick.

 

Hat schon jemand eine Lösung des Problems? Hilfe wäre echt toll

 

Mailadresse entfernt,  Acer-Micha, Community Moderator

Beste Antwort

  • zellerauer2010
    zellerauer2010 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Hallo, danke dir für deine Antwort.....habe selbst du Lösung gefunden.....einfach alten USB-Stick (2GB) mit FAT 32 formatiert.....alle Treiber auf USB-Stick kopiert....Stick in USB-Multi-Port....siehe da .....Stick wurde erkannt....alle Treiber installiert. 

     

    Nur den Lagesensor-Treiber musste ich suchen, das ging auch ganz einfach über die Hardware-ID.

     

    Resumee.....Windows 10 läuft flüssig und gut auf dem Tablet....Installation war halt ein bißchen "tricky", aber nur die Treiber...

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Hast du im Vorfeld das Bios auf die Version 1.10 geflasht - das scheint wohl für eine Nutzung unter Windows 10 erforderlich zu sein.

     

    Wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast du dein System nach außen hin komplett "abgeschlossen" und demzufolge auch keine Möglichkeit, irgendwelche Treiber zu installieren, die einen Betrieb erst möglich machen würden.

    Du könntest höchstens versuchen über den Geräte-Manager einen alternativen Treiber für CardReader und/oder WLAN zu installieren.

     

    Mangels wirklich sinnvoller Vorschläge meinerseits, rate ich dir jedoch zum Acer Support.

  • zellerauer2010
    zellerauer2010 Member Beiträge: 2 New User
    Antwort ✓

    Hallo, danke dir für deine Antwort.....habe selbst du Lösung gefunden.....einfach alten USB-Stick (2GB) mit FAT 32 formatiert.....alle Treiber auf USB-Stick kopiert....Stick in USB-Multi-Port....siehe da .....Stick wurde erkannt....alle Treiber installiert. 

     

    Nur den Lagesensor-Treiber musste ich suchen, das ging auch ganz einfach über die Hardware-ID.

     

    Resumee.....Windows 10 läuft flüssig und gut auf dem Tablet....Installation war halt ein bißchen "tricky", aber nur die Treiber...

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Freut mich für dich - aber wieso schreibst du in deinem Eröffnungspost:

     


    zellerauer2010 schrieb:

    ... kein USB-Sick wird erkannt ...


    ???