A3-A40 bootet nicht nach Sytemupdate

Galt
Galt Member Beiträge: 4 New User

Hallo,

 

vor etwas mehr als 2 Wochen habe ich auf dem Tablett die Meldung für ein Sytem-Update erhalten und es auch durchgeführt.

Seither bootet das Tablett nicht mehr und ich musste im Herbturlaub darauf verzichten. Smiley Sad


Beim Bootversuch kommt erst das Acer-Bild mit Android-Logo, dann kurz das Mediathek-Logo, dann das Acer-Logo allein und dabei bleibt es dann.

 

Factory-Reset und Wipe-Userdata habe ich schon durchgeführt. Keine Änderung. Sytem-Integrity-Check meldet am Ende einen FAIL und Error: found 20 modified files

 

Tablett lässt sich über USB nicht ansprechen.

Möchte jetzt eine Neuinstallation über SD-Karte versuchen, aber ich finde kein passendes Acer Standard-ROM.

Und global-download.acer.com/GDFiles/..  scheint ja nicht public zu sein.

 

Danke für einen passenden Link oder sonstige gute Ideen. Smiley Happy

 

Galt

 

Beste Antwort

  • Galt
    Galt Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Hab gerade die Acer-Webseit verstanden und festgestellt, dass die grauen Kästchen bei Meine-Produkte Karteireiter sind und wenn man auf O.S. klickt, bekommt man einen passenden Download.  Smiley Frustrated

     

    Mal schauen, ob es klappt.

Antworten

  • Galt
    Galt Member Beiträge: 4 New User
    Antwort ✓

    Hab gerade die Acer-Webseit verstanden und festgestellt, dass die grauen Kästchen bei Meine-Produkte Karteireiter sind und wenn man auf O.S. klickt, bekommt man einen passenden Download.  Smiley Frustrated

     

    Mal schauen, ob es klappt.

  • Galt
    Galt Member Beiträge: 4 New User

    hat super geklappt. Smiley Happy

  • abrodeck
    abrodeck Member Beiträge: 3 New User

    Hallo, ich habe genau das selbe Problem.

    Leider finde ich nur ein Paket unter OS und

    das kann laut dem Tablet nicht installiert werden, weil die

    bereits installierte Version neuer wäre.

    Version vom Download: 22.07.2016

    installiert: 14.09.2016

     

    Kannst Du bitte mal den Link zu der Stelle posten, wo Du gedownloaded hast

    oder kennst Du eine Möglichkeit, die altete Version trotzdem zu installieren ?

     

    Danke vielmals!

     

    Gruß

    Andreas

  • Galt
    Galt Member Beiträge: 4 New User

    Der Link ist

    http://global-download.acer.com/GDFiles/OS/OS/OS_Acer_AV0M0.RV03RC04.WW.GEN1_A60M_A.zip?acerid=636068469259919265&Step1=TABLET&Step2=ICONIA%20TAB%2010&Step3=A3-A40&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

     

    Es gibt dort aber nur genau einen Stand zum Download.

    Warum er den nicht überinstalliert, wenn die vorhandene Version neuer ist, kann ich leider auch nicht sagen.

     

    grüße

  • abrodeck
    abrodeck Member Beiträge: 3 New User

    Hallo Galt,

     

    ja, das ist genau die Datei die ich auch geholt habe.

    Habs auf eine MSD-Karte kopiert, ins Gerät gesteckt,

    mit Lautstärke + angeschaltet und

    "Apply update from SD card" gewählt.

    Dann die zip.Datei ausgewählt und bestätigt.

     

    Das Gerät entpackt dann eine Weile und kommt mit folgender Meldung zurück:

    Fehlermeldung.jpg

     

    Eventuell mache ich was falsch?

    Villeicht hat ja auch jemand anders eine Idee.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

     

    Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Antwort und den Link!

     

    Gruß

    Andreas

  • woodman3830
    woodman3830 Member Beiträge: 2 New User

    Hallo,

     

    ich habe genau das selbe Problem, Acer dürfte hier noch eine alte Firmware haben.

    Kann vl jemand die aktuelle verlinken

     

    Danke

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Da gibt es nichts aktuelleres zu verlinken.

    Das was über das Tablet zum Download angeboten wird, muss nicht identisch mit dem hier eingestellten Link sein.

  • lokipunisher
    lokipunisher Member Beiträge: 1 New User

    Hat irgendjemand schon eine Lösung für das genannte Problem mit dem neueren installierten OS gefunden?
    Habe exakt dasselbe Problem und komme sonst nirgendwo an eine funktionierende Möglichkeit, dass Tablet wieder gestartet zu bekommen.

  • woodman3830
    woodman3830 Member Beiträge: 2 New User
    Ich habe mit dem Support telefoniert, die habe auch keine passende Firmware.
    Somit musste ich es einschicken. Ist leider mühsam, wegen einer 10min Reparatur das Gerät 5 Tage durch die Gegend schicken.
  • abrodeck
    abrodeck Member Beiträge: 3 New User

    Ich habe meins mittlerweile auch eingeschickt, da scheinbar keine andere Lösung verfügbar ist.

    Da ich keinen Zeitraum genannt bekommen habe hoffe ich mal, dass die 5 Tage auch für mich zutreffen Smiley Wink

  • Franky68
    Franky68 Member Beiträge: 4 New User
    bearbeitet Juli 2021
    Hi, bei mir das gleiche Problem, ich komme etwas spät das Tablet liegt bei mir schon lange rum. HW vollkommen i.o. und muss es trotz dem verschrotten. Vor Corona wollte ACER 150€ für die Reparatur. ES IS EINE UNVERSCHEMTHEIT VON ACER DAS DIE KEINE REPARATUR SW BITEN, DAS IST AUF DEREN MIST GEWACHSEN mein gerät hat super Funktioniert!

     ------------WIR KAUFEN KEIN ACER MEHR!--------