A3 A40 HDMI

jumpy
jumpy Member Beiträge: 7 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo zusammen,

wenn ich mein neues A3 A40 über den HDMI-Ausgang mit dem Fernseher verbinde, bleibt der Fernseher schwarz. In den HDMI-Einstellungen ist HDMI eingeschaltet, auf dem A3 wird in der Statusleiste ein kleine HDMI-Symbol angezeigt und der Fernseher "merkt" auch, wenn ich auf dem A3 in den HDMI-Einstellungen die Auflösung ändere, er zeigt die Änderung an. Ich habe alle Auflösungen durchprobiert, ohne Erfolg. Die Videos auf dem A3 laufen ohne Ton und manchmal auch ohne Bild, solange es angeschlossen ist. Das Kabel ist abwärtskompatibel bis HDMI 1.0, auf dem Fernseher meines Nachbarn ist es das gleiche. Mache ich noch irgendwas falsch, muss noch was anderes eingestellt werden?

Vielen Dank.

Beste Antwort

  • jumpy
    jumpy Member Beiträge: 7 New User
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    habe von Acer eine neues Tablet bekommen. Jetzt funktioniert alles.

     

    Danke.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Mal ein anderes HDMI-Kabel getestet (keines aus der Billigkiste im Supermarkt)?

  • jumpy
    jumpy Member Beiträge: 7 New User

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Da das Kabel an anderen Geräten funktioniert, liegt es wohl an etwas anderem. 

     

    Grüße 

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Das muss nicht unbedingt sein.

    Wichtig wäre vor allem auch die Länge des Kabels.

     

    Hast du mal ein kurzes von Max. 1 Meter mal versucht?

     

    Testen kann man gut in einem (Saturn oder Media Markt unter dem vorwand es danach zu kaufen Smiley Very Happy )

     

    Tchja und sollte das nicht gehen würde ich dann statt einen TV erstmal einen Monitor nehmen als Test Objekt, nicht das das Tablet eine völlig wirre (für das TV nicht Aufzulösende), Auflösung verwendet.

     

    Mfg,

    Cyriix

  • jumpy
    jumpy Member Beiträge: 7 New User

    Hallo,

    erstmal Dank für die Antworten.

    Ich war heute in dem Laden, wo ich das Tab gekauft habe. Der Verkäufer hat ein neues Kabel genommen und verschiedene Fernseher und Monitore ausprobiert. Immer wurde die Änderung der Auflösung angezeigt, aber das Bild blieb schwarz. Liegt wohl doch am Tablet, entweder nicht richtig programmiert oder hardwaremässiger Defekt.

     

    Grüsse

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Das würde ich in dem Fall auch tippen.

     

    Kannst es ja bei Acer mal zur Technischen überprüfung anmelden :/ 04102 7069 111

     

    Mfg,

    Cyriix

  • jumpy
    jumpy Member Beiträge: 7 New User

    Hallo,

     

    habe das Tab heute im Geschäft zur Reparatur abgegeben. Laut Acer Support wahrscheinlich Hardwaredefekt.

     

    Vielen Dank.

  • jumpy
    jumpy Member Beiträge: 7 New User
    Antwort ✓

    Hallo,

     

    habe von Acer eine neues Tablet bekommen. Jetzt funktioniert alles.

     

    Danke.