A3-A40: Android Mehrbenutzer (Multi-User, Multi-Nutzer) Funktionalität gesperrt?

AcBO
AcBO Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Ist bei dem A3-A40 die Multiuser-Funktionalität wirklich bzw. immer noch gesperrt?

Vergleiche den Hinweis unter:

http://community.acer.com/t5/Android-Tablets/kein-Multi-User-unter-Android-5-1-B3-A20/td-p/397537/page/3

"Sehr schade dass diese Funktion gesperrt ist, warum auch immer. Beim Iconia Tab 10 A3-A40 ist diese Funktion ebenfalls nicht enthalten"

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo AcBO,

     

    soweit ich weiß ist diese Funktion bei keinem der Acer Geräte gesperrt....

     

    Sie ist schlichtweg einfach nicht von Acer ins das OS Integriert worden bei den Geräten.

     

    So wurde es mir jedenfalls mal vom Support erklärt :/

     

    Mfg,

    Cyriix

  • AcBO
    AcBO Member Beiträge: 2 New User

    Danke für die Antwort. Aber die Acer-geräte werden nicht mit "Acer-OS" oder was auch immer vermarktet, sondern mit Android! Und dort ist diese Funktionalität als fester Menüeintrag/Icon vorhanden. Das wurde also durch Acer bei der "Anpassung" entfernt.

    Ich habe inzwischen eine Antwort vom Acer Support erhalten:

     

    "Da unsere Tablets in der Regel nur von einer Person verwendet werden, haben wir uns entschieden, bei dem Acer Iconia A3-A40 auf den Mehrbenutzermodus zu verzichten."

     

    Leider wird auf dieses "Feature", dass die Nutzung nur für eine Person vorgesehen ist, vor dem Kauf nicht hingewiesen Smiley Sad

     

  • Kno63
    Kno63 ACE Beiträge: 15,274 Trailblazer

    Hallo AcBo,

     

    hierzu gab es vor längerem schon mal eine Diskussion:

     

    http://community.acer.com/t5/Android-Tablets/kein-Multi-User-unter-Android-5-1-B3-A20/td-p/397537/page/1

     

    Daß Acer das Ganze nicht mit "Achtung: Multi-User Feature nicht enthalten!" bewirbt, ist zwar nachvollziehbar.

     

    Nicht nachvollziehbar ist hingegen, warum das Feature weggelassen wurde!

     

    Gruß

     

    Jochen

     

    "There's more to the picture than meets the eye ..."
     _______________________________________________
    Bitte bei der hilfreichsten Antwort die Markierung als Lösung nicht vergessen; du hilfst damit anderen, die das selbe Problem haben!
    "Likes"? Warum nicht! ;-)
    _____________________________________________
    Ich bin kein Acer Mitarbeiter!  :-)