liquid Z6 Plus Klingelton !

hombre05
hombre05 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo Leute !

 

Habe mir bei Mediamarkt ein Z6 Plus geleistet ! Bin eigentlich auch zufrieden ! Ich habe nur das Problem das daß Handy immer nach ca. 2 Tagen den Klingelton vergisst sprich es vibriert nur noch ohne zu klingeln ! Nach einem Neustart funktioniert er wieder ! Ich habe auch schon mit dem Support gechattet ! Dort wurde mir empfohlen die 8 GB Speicherkarte Mal zu entfernen ! Habe ich getan ist aber erst vor 10 Minuten gewesen also noch kein Ergebnis ! Kann auch ehrlich gesagt den Zusammenhang zwischen Speicherkarte und Klingelton noch nicht wirklich erkennen ! Hat jemand eine Idee oder muß es zum Service ? Danke vorab M.

 

Geändert durch Acer-Carsten

Der Beitrag "Mein Handy z6 Liquid plus vergisst immer den Klingelton !"

und "Klingelton !" aufgrund von mehrfach Thread entfernt!

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo hombre05,

     

    wenn der Klingelton auf deinem Gerät gespeichert ist verstehe ich die aussage vom Acer Service wirklich nicht, aber wenn der auf deiner Speicherkarte ist, dann kann es ja daran liegen das die Speicherkarte vieleicht nicht mehr richtig erkannt wird?

     

    Mfg,

    Cyriix

  • hombre05
    hombre05 Member Beiträge: 2 New User

    Ja ist sehr merkwürdig mit der Antwort von Acer ! Es trifft aber zu ich habe meine 8GB Speicherkarte aus dem Gerät entfernt und siehe da der Klingelton verschwand nicht wieder ! Nach einigen Tagen entschloss ich mich eine neue 32GB Karte von Intenso (für Smartphone geeignet ) eingesetzt ! So zu sagen der zweite Versuch und das Problem war sofort wieder da ! Fazit meiner seitz es geht nicht mit Speicherkarte es sei denn man Formatiert sie vielleicht im Smartphone was ich nicht wollte und man ja auch nach dem einsetzen der Karte gefragt wird !

    Auch die Ladekontrollanzeige funktioniert mit Karte nicht einwandfrei ! Das rote Licht ist teilweise während des Ladevorgangs nicht mehr sichtbar ! Geladen wird das Handy aber einwandfrei !

    Im Moment versuche ich einen von der Karte ausgehenden Klingelton ! Der läuft bis jetzt den dritten Tag ohne zu verschwinden ! Mal sehen ob das so bleibt ! Man könnte es auch über eine Klingelton App versuchen !

    Auf jeden Fall gibt es bei Acer Handlungsbedarf da ich eigentlich nicht glaube das es defekt ist wäre vielleicht ein Update von Acer die Lösung !

    Fazit : ich werde das Gerät noch eine Zeit lang testen ! Ich bin eigentlich mit dem Smartphone von dem was es kann und von der Preis Leistung her beeindruckt ! Allerdings sollte es schon auch einwandfrei funktionieren ! Sollte das Problem wieder auftreten und es von Acer keine Updates geben werde ich wieder auf Samsung wechseln !

     

    Gruß von hombre 05