Z530 erkennt die eingelegte SD-Karte nicht

Optionen
Axel-64
Axel-64 Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Ich besitze seit einem Jahr ein Liquid Z530 Smartphone. Da der Speicherplatz zu gering wurde, erwarb ich eine SD-Karte.

 

Ich habe in den 2. Kartenschacht eine SD-Karte 32 GB eingelegt. Das Gerät erkennt die Karte nicht. Ich habe das Smartphone mehrfach neu gestartet und auch das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bei den Einstellungen unter dem Punkt Speicher erscheinen lediglich 8 GB. Der Begriff SD-Karte erscheint in grüner Schrift. Wenn man darauf tippt, passiert nichts. Darunter steht: SD-Karte bereitstellen.die Schrift ist schwach grau und nach antippen passiert nichts. Darunter steht: SD-Karte zur Bereitstellung einlegen, die Schrift ist ganz blass und nach Antippen passiert nichts.
Die SD-Karte ist in Ordnung, da sie in einem Samsungsmartphone erkannt wird. Sie ist mit FAT32 formatiert. Ich habe auch schon mal die beiden Karteneinschubfächer getauscht, also die SIM-Karte in Schacht 2 und die SD-Karte in Schacht 1. Die SIM-Karte wurde auch in Schacht 2 vom Gerät erkannt, aber die SD-Karte in Schacht 1 nicht.
Im Internet habe ich gelesen, dass ich offensichtlich nicht der einzige bin, der die SD-Karte in ihrem Smartphone nicht aktivieren kann.
Ich bitte um Hilfe.

Beste Antwort

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    In die beiden SIM-Schächte kannst du aber keine herkömmliche SD-Karte stecken - die sind auschließlich für SIM-Karten gedacht.

    Was du brauchst, ist eine MicroSD Karte und deren Schacht befindet sich über dem Schacht der MicroSIM 1.

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder
    Antwort ✓
    Optionen

    In die beiden SIM-Schächte kannst du aber keine herkömmliche SD-Karte stecken - die sind auschließlich für SIM-Karten gedacht.

    Was du brauchst, ist eine MicroSD Karte und deren Schacht befindet sich über dem Schacht der MicroSIM 1.

  • Axel-64
    Axel-64 Member Beiträge: 2 New User
    Optionen

    Super, Problem gelöst. Vielen Dank ralppp.

    In der Bedienungsanleitung habe ich das allerdings nicht so gelesen.