Acer Liquid Zest 4G: Wlan Verbindung schwach geworden

Schladde
Schladde Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Guten Morgen,

 

ich habe seit ca. 1 Jahr oben genanntes Smartphone:

- Android-Version: 6.0

- Build-Nummer: Aver_AV0M0_T07_1.015.00_WW_GEN1

 

Bisher hat auch alles ordnungsgemäß funktioniert. Ich benutze mein WLan nicht oft, aber wenn, dann war es gut. Heute habe ich festgestellt, dass es nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Da ich keine Verbindung zu meinem Heimnetzwerk aufbauen konnte, habe ich zunächst alle Standard-Prozeduren durchgeführt:

- Wlan an/aus

- Reboot

- Netzwerk löschen

- Neu verbinden

 

Die Lösung aus

http://community.acer.com/t5/Android-Phones/Liquid-Zest-4G-T07-Wifi-problem-after-latest-update/td-p/444624

war ebenfalls keine Hilfe.

 

Dann bin ich direkt an den Router gegangen. Und siehe da es funktioniert in etwa einem Meter Umkreis, jedoch auch nicht mit voller Stäre. Sobald ich mich entferne geht die Signalstärke auf 0 und die Verbindung bricht ab. Da es nicht das Ziel eines WLans sein sollte direkt am Router zu sitzen, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

 

Werde bei der nächsten Gelegenheit noch andere/öffentliche Wlan-Netze ausprobieren, aber da alle anderen Geräte im Haushalt (Acer-Laptop, HTC Smartphone, Iphone 4S, Ipad) keine Probleme habe, liegt es nahe, dass es am Smartphone liegt.

 

Edit: Eins noch: wenn die Verbindung nicht besteht, wird das Netzwerk in der Liste mit guter (nicht voller) Signalstärke angezeigt. Auch wenn ich weiter weg bin vom Router.

 

Vielen Dank schonmal

und besten Gruß

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Ich würde zunächst mal alle wichtigen Daten sichern.

    Anschließend solltest du einen Hard-Reset durchführen und das Gerät dadurch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Sollte das keine Veränderung bringen, wäre es ein Fall für den Acer Service - du solltest ja noch Garantie darauf haben!?