Acer Liquid Z520 Akku

DoroTrance
DoroTrance Member Beiträge: 3 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo zusammen ich würde mich freuen Hilfe zu bekommen. Mein Acer Lquid Z520 funktionierte einwandfrei, benutze es als Zweitgerät und möchte es nicht missen. Ein Problem stellt mich für ein Räzel wenn ich es einschalte und hochfahre ruckelt es und schaltet sich wieder aus. Der Akku (geladen) könnte kein Grund sein das es sich ausschaltet, stecke ich das Ladekabel ein funktioniert es einwandfrei und erfüllt jede Anforderung. Ich vermute ein Defekt des Akkus, habe noch Garantie (Handy), ( wie lange hat man Garantie auf Akku ?).

Aber vielleicht gibt es eine Lösung anderer Art, möchte es nicht auf Werkseinstellung setzen.  

Ausgeführt hatte ich die Lautstärke-Taste (VOLUME UP / VOLUME DOWN) gedrückt und dann das Gerät mit dem POWER-Button einzuschalten. Es will nicht funktionieren...

Danke im Voraus und hoffe auf Hilfestellung

 

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Hallo DoroTrance,

     

    in deinem Fall scheint Definitiv der Akku einen Defekt zu haben. Eventuell kann er nicht mehr schnell genug Spannung abgeben oder so.

     

    Auf den Akku gibt es bei Acer 1 Jahr Garantie (die anderen Komponenten 2 Jahre).

     

    Was den Reset auf Werkseinstellungen betrifft, glaube ich auch nicht das dies nötig sein sollte. Deine Daten musst du aber gesichert haben, wenn du dein Gerät zu Acer einsendest, da ein zurücksetzen dort sehr warscheinlich ist um eben Softwarefehler (und sei die Warscheinlichkeit noch so gering), ausschließen zu können.

     

    Mfg,

    Cyriix