Acer Liqiud Z630 keine WLAN Verbindung mit Fritz!Box6490Cable

tanzgirl
tanzgirl Member Beiträge: 2 New User
bearbeitet April 2023 in 2017 Archiv

Hallo liebe Leute,

hoffe es kann mir jemand helfen??

 

Bekomme seit ca. 1 Woche keinen WLAN-Empfang mit meiner Fritz!Box 6490 Cable.

 

Laut Ansage Verbindungsprobleme.

FritzBox schon aus/ und wieder eingeschaltet.

WLAN-Verbindung neu eingerichtet.

Jetzt bleibt nur noch folgende Möglichkeit??? laut Fritz!Box Hilfe

 

Aktuelle Software des WLAN-Gerätes installieren

  • Installieren Sie den aktuellen Treiber für den WLAN-Netzwerkadapter des Computers bzw. das aktuelle Betriebssystem (z.B. Android, iOS) für das WLAN-Gerät.

    Hinweis:Hinweise zur Aktualisierung des WLAN-Netzwerkadapters bzw. des WLAN-Gerätes erhalten Sie im Handbuch oder direkt vom Hersteller.

FRAGE wo bekomme ich diese Aktualisierung her??

Und hoffentlich ist es selbsterklärend bin nicht gerade super mit der ganzen Technik.

 

Danke schon jetzt an die netten Helfer.

tanzgirl

Antworten

  • Charon13
    Charon13 Member Beiträge: 774 Seasoned Specialist WiFi Icon

    Moin tanzgirl,

     

    hast Du die Möglichkeit, das Telefon mal in einem anderen WLAN Netz zu testen? Es gibt ja immer mehr offene WLAN Hotspots.

    Sollte das Telefon sich dort auch nicht verbinden, könntest Du es einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten.

     

    Zu Deiner Frage mit den Updates: Die kommen im Normalfall automatisch auf dein Telefon. Wenn Acer ein Update anbietet, bekommst Du automatisch eine Meldung auf dein Gerät. Ich habe ja selber das Z630S und kann daher sagen, das es in letzter Zeit nichts neues von Acer gab. 

    Die Vorschläge von Fritzbox beziehen sich auf Windows Geräte. Dort könnte man einzeln WLAN Treiber aktualisieren. Das ist bei den Android Telefonen leider so nicht möglich

     

    Wie gesagt, teste mal bitte, ob das Telefon sich in andere WLAN Netze einbuchen kann.

     

    Viele Grüße

    Charon13

    Die Menschheit kann nur in Solidarität überleben. (Stefan Heym)
  • Ceekay89
    Ceekay89 Member Beiträge: 14 New User

    Ich habe zwar das Liquid Z6 Plus, aber den Fritzbox Router habe Ich auch. Ich aktiviere also auf dem Handy das WLAN. Dann suche Ich den Name meines Netzwerkes, entweder ist es der Name des Routers, oder man hat dem Heimnetzwerk einen besonderen Namen gegeben, das musst Du wissen. Dann wählst du dein Nezwerk dem du beitreten willst. Anschließend musst du wahrscheinlich ein Kennwort eingeben, um dich mit dem Router zu verbinden, falls das Netzwerk geschützt ist (besser ist das^^)

     

    Beschreibe doch am Besten mal deinen Vorgang um dich mit dem WLAN zu verbinden, bzw gibt es besondere Fehlermeldungen?

     

    MfG Christian

  • tanzgirl
    tanzgirl Member Beiträge: 2 New User

    Danke für deine Info.

    Die Wahl mein Handy auf Werkseinstellung zurück zusetzen und damit alle Daten zun verlieren hat mich ganz schön in Panik versetzt. Nachdem ich lange meiner Tochter auf die Nerven gegangen bin mir bitte zu helfen, konnte das Problem gelöst werden.

    Es war weder die Fritzbox noch das Handy. Einfach Bedienungsfehler von mir. Das nächste Mal versuche ich es mit dieser Lösung.

     

    Nochmals vielen vielen Dank Smiley Happy

  • Ceekay89
    Ceekay89 Member Beiträge: 14 New User

    Alles klar. Wenn es Probleme gibt, einfach schreiben Smiley Happy