Acer 7600U

Silvio74
Silvio74 Member Beiträge: 15 New User
bearbeitet Oktober 2017 in 2015 Archiv

Hallo.

 

Ich habe folgendes Problem  bei meinem Acer Aspire 7600U.

An der Frontseite des PC ist eine optische LED Leiste, die für die Einstellung des Gerätes im eingeschaltenen Zustand zuständig ist. Seit kurzem leuchtet diese immer wieder auf und zwar wenn der Rechner ausgeschalten ist.

Diese LED Leiste erinnert dabei an ein Lauflicht was von links nach rechts immer wieder aufleuchtet, zum Vergleich wie bei Kid in Knight RiderSmiley LOL Habe leider im Internet nichts dazu gefunden und im Benutzerhandbuch ist auch nichts zu finden.

 

Gruss

Antworten

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Entschuldige meine Unwissenheit - aber was ist ein "Acer 7600U" ???

    Ich kann mit dieser Typenbezeichnung nichts anfangen!

  • Silvio74
    Silvio74 Member Beiträge: 15 New User

    Der ACER 7600U ist ein ALL in One PC306436-acer-aspire-7600u-a7600u-ur308-front.jpg

  • Silvio74
    Silvio74 Member Beiträge: 15 New User

    Mittlerweile hat sich das Problem wohl fast erledigt. Musste meinen Acer zum Hersteller einschicken da er seinen Dienst ganz quittiert hat. Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt was defekt ist/war.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Danke für die Info und halte uns bitte über den Fortgang auf dem Laufenden!

  • Silvio74
    Silvio74 Member Beiträge: 15 New User

    So hier nun eine klein Rückmeldung von meinem Problem mit meinem ACER.

    Hab heute den Kostenvoranschlag von Acer bekommen. Laut Acer ist mein Mainboard defekt und muss getauscht werden. Kosten 201,80€. Als Beschreibung steht MAIN BD.HM77.GT640M. Ich denke kann Mainboard heissen sowohl auch die Grafikkarte, da ja die Bezeichnung GT640M bei steht. Ich hoffe das nach der Reparatur alles wieder perfekt läuft. Wodurch der Schaden jetzt verursacht wurde.....keine Ahnung.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Wenn ich mich recht entsinne, erhältst du auf dieses getauschte Teil eine Garantie für 6 Monate.

    Das ist ja zumindest eine kleine Sicherheit.

    Hoffentlich hält auch das komplette System länger als dieses halbe Jahr !?

  • Silvio74
    Silvio74 Member Beiträge: 15 New User

    Mal schauen. Blöd war halt das meine Garantie letzten Monat abgelaufen war. In weiser Voraussicht hatte ich aber anfang des Jahres eine Zusatzversicherung bei der Wertgarantie abgeschlossen. Leider muss ich den Betrag erstmal vorstrecken, weil die Wertgarantie und ACER nicht zusammenarbeiten. Ich bekomme aber das Geld wieder erstattet. ZUM GLÜCK! Von ACER kam LEIDER nicht wegen Kulanz, da die Garantie nur 3 Wochen drüber ist. Aber egal. Wichtig ist, dass das Gerät wieder läuft.

  • ralppp
    ralppp ACE Beiträge: 4,770 Pathfinder

    Sieh es mal von der Seite - der Abschluss einer zusätzlichen Garantie hat sich durch diese Reparatur bestimmt schon wieder amortisiert !?

  • Silvio74
    Silvio74 Member Beiträge: 15 New User

    Aber auf jeden FAll. Die Versicher kostet mich im Monat 16€ und es sind noch zwei weiter Geräte mit versichert. Selbst wenn es nur ein Gerät wäre.