abMusic - persönlicher Cloud Speicher als offline angezeigt, obwohl im WLAN. Warum?;(

Maxilein500
Maxilein500 Member Beiträge: 1 New User
bearbeitet April 2023 in 2016 Archiv

Hallo! Ich benutze seit einiger Zeit abMusic und es hat bisher auch immer super funktioniert.

Seit letzter Woche allerdings kann ich die Songs nicht mehr synchronisieren. Mein Laptop als persönlicher Cloud Speicher wird auch als offline angezeigt. Meine Foto synchronisierungs App (Photosync) funktioniert auch nicht..

Woran kann das liegen?

ich danke euch schonmal für die Hilfe!Smiley Happy

LG Maxi

Antworten

  • Cyriix
    Cyriix ACE Beiträge: 4,665 Pathfinder

    Und bei dir hat sich sonst nichts verändert?

     

    Also Internetanbieter oder ähnliches?

    Nichts das du KabelDeutschland hast und im Router nur noch DS Lite existiert, wodurch ein Zugriff von außen nicht mehr möglich ist.

     

    Im Normalfall ist es ja so das du deinen Laptop anmachst und das abApp Acer sagt welche IP du hast.

    Alle anderen Geräten die du dann mit deiner Acer ID anmeldest erhalten diese Info und können so auf deinen Laptop zugreifen.

     

    Hast du eventuell ein neues Programm auf dem Laptop (großes Update) oder ähnliches wodurch eine Blockierung zu den abApps stattfinden könnte?

    Bei mir geht soweit noch alles weswegen ich erstmal ausschließen würde, das es an dem von Acer bereitgestellten Service liegt (aber man weiß ja nie).

     

    Deswegen prüfe einmal ob sich Softwareseitig bei dir was verändert hat, oder ob dein Provider an deinem Internetzugang  etwas geändert hat.

     

    Mfg,

    Cyriix